Für Firmen

Trainings bilden in der Unternehmensentwicklung eine wichtige Stütze bei der Zukunftsgestaltung.

Für Ihr Unternehmen entwickle ich massgeschneiderte Trainings vor dem Hintergrund aktueller Erwachsenendidaktik. Die ressourcenvolle Lernatmosphäre und die sorgfältige Transferplanung in den entsprechenden Kontext erhöhen die Freude und die Wirkung für die Anwendung der Teilnehmenden in der Praxis.

Neben meinem Portfolio an Seminaren habe ich zahlreiche massgeschneiderte Seminare und Workshops für die jeweiligen Firmen entwickelt.

Einen Auszug meines Seminar-Portfolios finden Sie hier:

Ansehen

Michael Harth als Person hat mich sehr begeistert: Das Eingehen auf die Teilnehmer, sein Humor, sein großes Differenzierungsvermögen und die Abwechslung von Theorie und Praxis. Beeindruckt war ich von seiner hohen Fachkompetenz.

Lucia Meier, Personalentwicklung, , Raiffeisen Bank Schweiz

In meiner über 25-jährigen Berufserfahrung habe ich noch nie ein so gutes Seminar erlebt. Und ich habe schon viel gesehen.

Anwaltskanzlei, St. Gallen

Wir waren begeistert von der guten Atmosphäre und den praxisorientierten Seminarinhalten ‚Wirksam überzeugen’ und ‚Richtige Entscheidungen treffen’. Sehr geschätzt haben wir die kompetenten Antworten auf sämtliche Fragen und das flexible Eingehen auf  die Anliegen der Personalräte. Die behandelten Inhalte sind sehr hilfreich im beruflichen Alltag und finden darüber hinaus auch Anwendung im täglichen Leben.

Dieter Rottmann, Gesamtpersonalratsvorsitzender, Bezirk Unterfranken

Sehr guter, praxisorientierter Kurs, engagierter und kompetenter Trainer.“

Cyrill Moser, dipl. Berufs- und Laufbahnberater, Kanton Schwyz