Project Description

Ich unterstütze Personen ihre Präsentation und Auftrittskompetenz deutlich zu verbessern, einschliesslich das Präsentations- und Seminardesign zu optimieren und methodisch-didaktisch zu verfeinern.

Am Besten lassen wir hierfür die Teilnehmenden aus meinen Seminaren und Coachings sprechen:

Mein Ziel: übertroffen!

Meine Präsentation: Als das Publikum sofort mitmachte verlor ich die Nervosität, und Spass kam bei mir auf. Dein Vorschlag, mit einer Frage ans Publikum zu beginnen, war optimal! Danach konnte ich frei sprechen, brachte viel Humor in die Präsentation ein, bewegte mich aufrecht hin und her mit Blickkontakt zu den Teilnehmenden, lachte selber … und ich hätte stundenlang so weiterfahren können,… War das schön!

Das Publikum: Ich erhielt ein Feedback, das mir Riesenfreude bereitete. Alles, was ich angestrebt hatte, ist mir gelungen. Sogar meine „volle und klare Stimme“ wurde gerühmt. „Schöne, volle Stimme“, oder: „Vollprofi“. „Ständiger Kontakt mit Publikum und faszinierendes Thema“. „Beispielhaft. Sehr kreativ und aufbauend“… Später kam eine Frau zu mir und sagte, sie sei so energielos gewesen am Morgen und nach meiner Präsentation fühlte sie sich wie neugeboren, so aufgestellt und kreativ. Das sei genial gewesen, wie ich die Präsentation begonnen habe, …

Nach deinem Coaching an jenem Dienstag war ich nicht
mehr nervös. Ich möchte dir noch einmal von ganzem Herzen danken.

Für ein solch gutes Coaching werde ich natürlich überall Werbung machen…“

A. Kunz,

Michael Harth hat die Inhalte der Fortbildung „Überzeugen – aber wie?“ im November 2018 brilliant und sehr kompetent vermittelt. Sein Enthusiasmus war ansteckend, sein Wissen und seine Erfahrung überragend. Die zwei Tage waren sehr wertvoll und bereichernd.

„Überzeugen – Wie trete ich auf?“ war ein spannendes, methodisch wie rhetorisch sehr wertvolles Seminar. Insbesondere die vielen Übungen und an der Praxis orientierten Beispiele ließen mich viel neuen Input mit in den Alltag nehmen.
Michael als Seminarleiter besticht durch seine Kompetenz, Sympathie und spürbarer Freude an seiner Arbeit.
In jedem Fall weiter zu empfehlen!

Annika H.,

Das Seminar „Überzeugen“ war äußerst kurzweilig und bestach durch die zahlreichen kleinen Trainingseinheiten. Voraussetzung ist, dass die Gruppe homogen besetzt ist, was glücklicherweise der Fall war. Die Tipps sind alltagstauglich und haben bei mir persönlich bereits zu positiven Verhaltensänderungen geführt. Das bestätigt auch das Feedback meines Teams. Vielen Dank für das tolle Seminar! 🙂

Sybille Volz ,

Michael Harth hat die Inhalte der Fortbildung „Überzeugen – aber wie?“ im November 2018 brilliant und sehr kompetent vermittelt. Sein Enthusiasmus war ansteckend, sein Wissen und seine Erfahrung überragend. Die zwei Tage waren sehr wertvoll und bereichernd.

„Überzeugen – Wie trete ich auf?“ war ein spannendes, methodisch wie rhetorisch sehr wertvolles Seminar. Insbesondere die vielen Übungen und an der Praxis orientierten Beispiele ließen mich viel neuen Input mit in den Alltag nehmen.
Michael als Seminarleiter besticht durch seine Kompetenz, Sympathie und spürbarer Freude an seiner Arbeit.
In jedem Fall weiter zu empfehlen!

Überzeugen – Wie trete ich auf?
Tolles Seminar. Die Übungen und der ständige Praxisbezug haben mir sehr geholfen. Es war durchgehend lebendig und die 2 Tage sind wie im Flug vergangen. Ich kann Michael wärmstens weiterempfehlen.

Janika,

Die Erfahrungen und Methoden, die Michael im Seminar weitergegeben hat, haben meinen persönlichen Horizont erweitert und gaben mir neue Sichtweisen und Lösungsansätze im Umgang mit Nervosität und Vortragssituationen.

Ich habe bei Michael Harth das Seminar „Überzeugen- Wie trete ich auf“ besucht und war begeistert. Sowohl was die Anregungen für den eigenen Auftritt angehen als auch um Auftritte von Anderen besser beurteilen zu können. Habe auch schon Anregungen in der Praxis umsetzen können. Vielen Dank.
Neben diesen Seminar habe ich auch andere Seminare von Michael Harth besucht und kann nur sagen, dass dieser Trainer eine absolute Empfehlung ist.

Jürgen,

Ich habe bei Michael Harth das Seminar „Überzeugen- Wie trete ich auf“ besucht und war begeistert. Sowohl was die Anregungen für den eigenen Auftritt angehen als auch um Auftritte von Anderen besser beurteilen zu können. Habe auch schon Anregungen in der Praxis umsetzen können. Vielen Dank.
Neben diesen Seminar habe ich auch andere Seminare von Michael Harth besucht und kann nur sagen, dass dieser Trainer eine absolute Empfehlung ist.

Jürgen,

Elegant Kommunizieren – auch in anspruchsvollen Situationen“, war ein sehr hilfteiches Seminar, meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Vielen Dank

Christian

Ich habe das Seminar „Elegant Kommunizieren – auch in anspruchsvollen Situationen“ besucht und bin begeistert, wie man mit den dort vermittelten Techniken die Kommunikation leiten und auch auf leichte Art und Weise Erfolge erzielen kann.
Michael Harth ist ein äußerst kompetenter Dozent.
Eindeutig eine Empfehlung

Jürgen A., Your Content Goes Here